Zum Volkstrauertag werden wir den Tag gebührend bedenken und eine Andacht abhalten.

Unser ehemaliger Pastor Joachim Kretschmar ist auch im Monat November mit einem interessanten Gast beim Soundtrack meines Lebens unterwegs

Wie in jedem Jahr werden auch im Jahr 2018 von der Jugend unserer Gemeinde die Friedensandachten abgehalten.

501 Jahre ist es her, aber jedes Jahr wie immer für uns als evangelische Christen präsent. So wird auch 2018 der Reformationstag feierlich begangen.

50 Jahre ist es mittlerweile her und viel ist in der Zwischenzeit geschehen. Unsere Konfirmanden von damals trafen sich und dachten an ihre Zeit von damals zurück.

Am 9. September 2018 laden wir herzlich zu einem Sommerfest für die ganze Gemeinde in Hammer ein.

Der neue Gemeindebrief für die Monate September, Oktober und November ist veröffentlicht und online als pdf-Dokument abrufbar. Viele lesenswerte Artikel, daher gleich downloaden und durchlesen!

Seit zwei Monaten ist sie im Amt und tatkräftiger Arbeit und nun wird es aber auch Zeit dies feierlich zu begehen: Am kommenden Sonntag, dem 26.08.2018 findet in der St. Gabriel-Kirche um 14:00 Uhr der feierliche Einführungsgottesdienst unserer neuen Pastorin Diana Wegener statt.

Wir freuen uns, dass wir in diesem Jahr sieben (!) Konfirmationsgottesdienste feiern können! Die Konfirmation ist ein feierlicher Segnungsgottesdienst, in dem sich junge Menschen zu ihrem christlichen Glauben bekennen.

Ab dem 1. Juli wird es gleich zwei neue Hauptamtliche in unserer Gemeinde geben. Wer es sein wird? Hier stellen sich die beiden Neuzugänge kurz vor...

Mehr anzeigen