Strahlend blauer Himmel, Sonne satt und ein Zaunkönigkonzert aus einer nahe gelegenen Hecke, das waren die „Zutaten“ für den Picknickgottesdienst am Sonntag, 8. Juli 2018, auf der Wiese neben der St. Gabriel-Kirche in Russee.

„Besondere Orte“ wird das Thema der Sommer-Predigtreihe sein.

Wir freuen uns, dass wir in diesem Jahr sieben (!) Konfirmationsgottesdienste feiern können! Die Konfirmation ist ein feierlicher Segnungsgottesdienst, in dem sich junge Menschen zu ihrem christlichen Glauben bekennen.

Gruppe 58+ Kirchentour mit Einkehr – Die Kirche in Dänischenhagen...

Ab dem 1. Juli wird es gleich zwei neue Hauptamtliche in unserer Gemeinde geben. Wer es sein wird? Hier stellen sich die beiden Neuzugänge kurz vor...

Turnusmäßig richtete in diesem Jahr der „Runde Tisch“ in Hasseldieksdamm das jährliche Stadtteilfest während der Kieler Woche aus. Natürlich trug auch die Claus-Harms-Gemeinde mit Aktivitäten auf dem Wendehammer vor der Erlöserkirche dazu bei.

Der neue Gemeindebrief für die Monate Juni, Juli und August ist veröffentlicht und online als pdf-Dokument abrufbar. Viele lesenswerte Artikel, daher gleich downloaden und durchlesen!

Die Zahl der Anmeldungen für diese Fahrt war sehr groß. Die letzte Absage kam am Abend vor der Fahrt. Am Reisetag morgens um 8.00 kam noch eine Frage: gibt es noch einen Platz? So konnten wir den großen Bus bis auf den letzten Platz ausnutzen.

Am 9. September 2018 laden wir herzlich zu einem Sommerfest für die ganze Gemeinde in Hammer ein.

„Weißt du noch damals, der Konfirmandenunterricht und die Konfirmation durch Pastor Jacobsen?“ Lang, lang ist es her. Für einige von Ihnen schon 50 Jahre. Da werden Erinnerungen wach. Auch in diesem Jahr feiern wir die Goldene Konfirmation.

Mehr anzeigen