Das Backhaus ist ja mittlerweile schon seit einigen Jahren aktiv bei facebook vertreten. Um weiterhin auch an den Jugendlichen und vor allem den Freunden des Backhauses dran zu bleiben, ist das Backhaus auch mittlerweile bei Instagram vertreten. Dort werden immer wieder Beiträge aus dem Leben des Backhauses gepostet und Einblicke in die Welt der Verantwortlichen gegeben. Man darf uns also gerne als Follower folgen und auf dem Laufenden bleiben. Um sich umzuschauen, findet man uns genau hier.

Nach dem äußerst erfolgreichen ersten Konzert zur Renovierung der Erlöserkirche im Januar soll die Reihe nun fortgesetzt werden: Zu einem Chorkonzert am Freitag, dem 27. September, um 18 Uhr laden die zwei Chöre unserer Gemeinde, die Kantorei und der Gespelchor „Rainbow Singers“, in die Erlöserkirche ein. Als besonderen Gast erwarten wir dabei das Plöner Ensemble „bunT gemischT“ unter der Leitung von Birgit Böttger, die auch in unserer Kantorei mitsingt. Dieses Ensemble existiert...

Am 20.09.2019 findet wie in den letzten Jahren auch die Nacht der Kirchen in der St. Gabriel Kirche unter der Regie der Jugendlichen des Backhauses statt. Das Thema "Glück" wird dabei im Vordergrund stehen und wir freuen uns über zahlreiche Besucher an diesem abwechslungsreichen Abend. Für diesen Abend warten wir mit folgendem Ablauf für Sie auf. Jugendliche Glücksgedanken Jugendliche gestalten in der St. Gabriel-Kirche Aktionen zum Glück. Alle Gäste können ihr eigenes Glück erfahren...

In den Medien wurde viel darüber berichtet. Auch wir als Gemeinde möchten Sie darüber informieren, wie es zu diesem Schritt des Umbaus gekommen ist.

Kein Sommer ohne unsere beste Sommerlektüre. Der neue Gemeindebrief von Juni bis August 2019 ist wieder gespickt mit allen wissenswerten Dingen von Hammer bis Hasseldieksdamm.

Abends nach der Arbeit oder einem langen Tag nach Hause kommen, ist schön. Manchmal sitzt man jedoch da und lässt den Tag Revue passieren und ist mit den Gedanken vielleicht alleine und wünscht sich doch noch eine Runde zu drehen. Doch alleine? Da fehlt manchmal der eigene Antrieb. Pastorin Diana Wegener bietet dafür genau das Richtige an: Wer abends gerne mal „eine Runde“ drehen will und den Tagesausklang auf diese Weise mit anderen begehen möchte, ist herzlich willkommen. Außer...

Druckfrisch erscheint für die Monate März bis Mai 2019 der neue Gemeindebrief. Alles rund um unsere Gemeinde, die Freizeiten des Backhauses, Angebote für alle Generationen und Wissenswertes, das unsere Gemeinde bewegt.

Wenn sie etwas für ihr Kind brauchen oder einfach gerne Zeit auf dem Flohmarkt verbringen und stöbern wollen: Hier haben Sie Gelegenheit dazu.

Auch für die Kleinen bei uns in der Gemeinde sind mit der Kinderkirche und für die Allerkleinsten mit der Familienkirche vielfältige Möglichkeiten der Begegnung möglich.

50 Jahre ist es mittlerweile her und viel ist in der Zwischenzeit geschehen. Unsere Konfirmanden von damals trafen sich und dachten an ihre Zeit von damals zurück.

Mehr anzeigen