Konfirmationen 2018

Wir freuen uns, dass wir in diesem Jahr sieben (!) Konfirmationsgottesdienste feiern können! Die Konfirmation ist ein feierlicher Segnungsgottesdienst, in dem sich junge Menschen zu ihrem christlichen Glauben bekennen.

 

Die Konfirmanden bekräftigen damit ihre Aufnahme in die christliche Gemeinde, die zuvor mit der Taufe geschehen ist. Im Alter von 14 Jahren sind die Jugendlichen religionsmündig und erhalten damit alle Rechte innerhalb der evangelischen Kirche!

 

Gottes guten Segen für die Konfirmationen!

 

P.S. Gerne würden wir auf dieser Seite auch die Gruppenbilder der Konfirmierten zeigen, aber leider ist uns dies aufgrund der neuen Datenschutzordnung der EKD nicht mehr gestattet bzw. es liegen uns nicht von allen Konfirmierten eine schriftliche Zustimmung dafür vor :-(