Backhaus unterwegs: Ferienaktionswoche

Autorin: Susann Schlungbaum
Sie ist die Jugendwartin in unserer Gemeinde und hat ihr Büro im Backhaus, dem Jugendtreff in unserer Gemeinde. Dort gibt es verschiedene Angebote für Jugendliche: Ausbildung zum Jugendgruppenleiter, Aktionsfreitage, Konfirmandenunterricht, Ausflüge usw.


Unterwegs im Hochseilgarten am Falkensteiner Strand
Unterwegs im Hochseilgarten am Falkensteiner Strand

Auch in diesem Jahr ließ das Team des Backhauses die Sommerferien mit einem actionreichen Wochenprogramm ausklingen. Am Montag ging es im Hochseilgarten Falckenstein hoch hinaus. Wir kletterten, fuhren mit den Seilbahnen, Skate- und Snowboards durch die Bäume und selbst diejenigen, die anfangs noch Respekt vor der Höhe hatten, genossen die Aussicht des bis zu 25 Metern hohen Parcours.
Rasant wurde es am Dienstag in Büsum! Mit neun gut gelaunten Jugendlichen und Junggebliebenen ging es zum Nordseering zum Kart fahren. Dort angekommen ging es auch schnell zum Warm Up. Nach dem Qualifying ging es auch schon in das 14 Runden lange Rennen, wo wir bei 28°C Außentemperatur alle ordentlich ins Schwitzen kamen.
Am Mittwoch haben wir uns in den Süden aufgemacht und in Norderstedt im Arriba Badespaß genossen. Warmes Wasser, Wellenbad und natürlich Rutschen. Planschen so viel wir wollten, inklusive blauer Flecken im Wildwasserkanal. Was für ein Spaß!
Am Donnerstag ging es früh morgens in den Heide Park nach Soltau. Leider meinte Petrus es nicht ganz so gut mit dem Wetter, sodass wir immer mal wieder kleinen Schauern ausgesetzt waren. Großartig gestört hat uns das aber auch nicht. Dank der kurzen Wartezeiten an den Achterbahnen kamen wir in den Genuss, viele Attraktionen mehrmals hintereinander zu nutzen.
Den letzten Tag haben wir mit Wikingerschach, Tabu spielen und guter Musik verbracht. Zwischendurch gab es für jeden noch ´ne Wurst und Steak vom Grill.
Das war sie, die Ferienaktionswoche 2017! Wir hatten sehr viel Spaß! Wir sehen uns bei der Aktionswoche im nächsten Jahr wieder!
Für das Backhausteam
Susann Schlungbaum