Moin und Willkommen im Backhaus!

© Claus-Harms-Gemeinde
© Claus-Harms-Gemeinde

Das Backhaus ist der ev. Jugendtreff in der Claus-Harms-Gemeinde. Er dient als Treffpunkt für Teens, Konfirmandinnen und Konfirmanden, Teamer und Betreuer.

Während der Öffnungszeiten am Montag, Mittwoch und Freitag sind alle im offenen Backhaus Willkommen. Doch auch verschiedene Aktionen wie Kino- oder Grillabende gehören zum Programm.

 

Auf dieser Seite findet ihr Ankündigungen zu außergewöhnlichen Veranstaltungen im Backhaus. Etwas weiter unten könnt ihr Euch über regelmäßige Angebote rund ums Backhaus informieren.


Das Backhaus bei Facebook!

Bleibt immer auf den aktuellen Stand und erhaltet Updates aus dem Backhaus - mit einem Klick auf Gefällt mir seid ihr dabei!: https://www.facebook.com/Backhaus.Kiel [externer Link]

 

 

Sonst noch Fragen?

Wendet Euch bei weiteren Fragen gerne an unseren Jugendwart Christopher Geßler
Telefon: 0431 / 691 073 22 (AB)
Mobil:     0176 / 975 514 85
E-Mail:  



Teamtraining mal anders - Ausflug nach Malente

Ganz oft machen wir etwas für andere - dabei vergessen wir uns manchmal selbst darüber. Schluß damit heißt es am 08. September. An diesem Tag sind die Ehrenamtlichen der Ev. Jugend der Claus-Harms-Kirchengemeinde auf dem Weg nach Malente, um mit dem Erlebnispädagogik-Team Ostholstein ein Teamtraining zu veranstalten. So geht es auch dann für jeden selber gestärkt in die kommenden Aufgaben.


Nacht der Kirchen in Russee

Am 21. September 2018 findet bereits zum achten Mal die Nacht der Kirchen statt. Insgesamt nehmen daran 21 Kirchengemeinden teil. Und auch wir sind wieder dabei. In der St. Gabriel-Kriche in Russee feiern wir mit allen diesen Abend unter dem Motto "Rückenwind". Von JiM's Bar mit leckeren Cocktails bis hin abwechslungsreichen Andachten und Impulsen zu jeder vollen Stunde zwischen 19 und 23 Uhr. Dabei kann man vorbeikommen, wann es zeitlich am besten passt. Ob gleich zum Anfang oder erst am Ende, vorbeikommen sollte man auf jeden Fall. Einen Überblick über unser sowie das Programm aller Kirchen gibt es hier.




Regelmäßige Angebote

Offenes Backhaus

Was? Das offene Backhaus ist fast schon eine Kulteinrichtung.
Jeden Montag und Mittwoch Abend öffnen wir unsere Türen. Es gibt die Möglichkeit, sich in der Küchennische eine schöne Tasse Tee zu machen, Tischfussball- / Kickertuniere zu starten, oder mit Freunden bei guter Musik und sommerlichen Wetter draußen Basketball zu spielen und ins Gespräch zu kommen. :-)

Wann? Montag und Mittwoch, 18:00 bis 20:00 Uhr

Aktionsfreitage

Was? Das Ende der (Schul-)Woche wird auch bei uns groß gefeiert. Jeden Freitag Abend bieten wir einen Aktionsfreitag an. Was wir dann machen? Der Vielfalt sind quasi keine Grenzen gesetzt. Filmabende, kreatives Basteln, Karaoke-Singen, Tischkickerturniere, Kulturabende usw. Schaut doch gerne mal vorbei!
Wann? Jeden Freitag von 19:00 bis 21:45 Uhr, außer in den Ferien

Jugendgruppenleitertreffen (JGL-Treffen)

Was? Ihr habt eine Juleica und engagiert Euch ehrenamtlich bei uns im Backhaus? Dann seid ihr herzlich eingeladen zum JGL-Treffen. Hier besprechen wir, was für den kommenden Monat ansteht, planen die Aktionsfreitage und sind auch sonst sehr kreativ.
Wann? Am ersten Dienstag im Monat, ab 19:00 Uhr

Sonst noch 'was? - Ja!

  • Jeden 3. Freitag im Monat: Kochgruppe “Die Legger Schmeggers” (19:00 Uhr bis 21:30 Uhr)

Teentreff

Wer? Alle 10 bis 13-jährige sind herzlich eingeladen!
Was? Gemeinsam wollen wir kreativ sein, spielen, kochen und backen, Theater spielen, kickern oder über interessante Themen reden. Eure Ideen und Wünsche sind dabei sehr gefragt und herzlich willkommen!

Wo? Ev. Jugendtreff Das Backhaus, Rendsburger Landstr. 389, 24111 Kiel

Wann? Jeden 1. Dienstag im Monat von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr (außer in den Ferien)

  • Nach der Sommerpause treffen wir uns wieder am Dienstag, den 04. September!

Wir freuen uns auf euch!

Fragen? Pastorin Hartwig und Jugendwart Christopher Geßler


Konfirmandenunterricht

Ansprechpartner:
Pastor Thomas Lemke:
Tel:   0431 / 12 83 66 53
Mail:


Jugendwart Christopher Geßler:
Tel:      0431/ 69 10 73 22 (Di. 10 - 13 Uhr, Mi. 15-17 Uhr, ansonsten AB)
Mobil: 0176 / 975 514 85
Mail:  

               Termine für die nächsten Konfi-Wochenenden:

 

01.09.     14:00 - 18:30 Uhr          Hasseldieksdamm, Erlöserkirche  

02.09.     11:30 - 16:00 Uhr          Hasseldieksdamm, Erlöserkirche

 

29.09. - 06.10. Konfirmandenfahrt nach Wieda (Harz)

 

27.10.     14:00 - 18:30 Uhr          Russee, St. Gabriel und Backhaus

28.10.     11:30 - 16:00 Uhr          Russee, St. Gabriel und Backhaus