Musikangebote für Alle

Musik ist höhere Offenbarung als alle Weisheit und Philosophie
Ludwig van Beethoven

Gospelchor "The Rainbow Singers"


Was? Der Gospelchor der Erlöserkirche in Kiel-Hasseldieksdamm wurde im Oktober 1999 mit 6 Mitgliedern gegründet. Seine inzwischen ca. 40 Mitglieder singen in Gottesdiensten, zu Hochzeiten und Taufen, bei Gemeinde- und Familienfesten und zu vielen anderen Gelegenheiten. Das Repertoire reicht vom 'klassischen Gospel' wie 'We are marching', 'Deep River', 'Heaven is a wonderful place' und 'Freedom is coming' über Ausflüge in die Moderne mit 'Lord of the Dance' und 'Oh Happy Day' bis hin zu afrikanischen Gospels ('Masithi', 'Baba Wethu' u.a.) und englischsprachigen Kirchenliedern wie z.B. 'Purple Robe'. Die Sängerinnen und Sänger der "Rainbow Singers" kommen aus allen Alters- und Berufsgruppen, haben aber Eines gemeinsam: Den Spaß am Gospelgesang und der fröhlichen Chorgemeinschaft.
Übrigens:
Übrigens: Den Namen "Rainbow Singers" haben wir gewählt, weil ein großer Regenbogen aus farbigem Glas-Mosaik die Altarwand unserer "Stammkirche", der Erlöserkirche in Kiel-Hasseldieksdamm, schmückt, der von der Kieler Künstlerin Dagmar Schulze-Ross geschaffen wurde.

Wann? Dienstag 18:00 - 19:30 Uhr
Wo? Erlöserkirche
Leitung:
Sigrid Schultz-Kokerbeck


Kantorei

Was? Chor
Wann? Mittwoch 20:00 - 21:30 Uhr
Wo? Erlöserkirche
Ansprechpartner: Sigrid Schultz-Kokerbeck


Poccappella

Was? Chor
Wann? Montag 19:30 - 21:00 Uhr
Wo? Gemeindehaus Russee
Ansprechpartner: Ibrahim Speer


Offenes Singen für Kinder

Wer? Alle Kinder von 5-7 Jahren, die Lust haben zu singen!

Wann? Mittwoch 15:00 Uhr bis 15:45 Uhr, nicht in den Ferien
Wo?
Ev. Kita Hasseldieksdamm

Leiterin: Constanze Grützner


Singkreis Russee

Wo? Gemeindehaus Russee
Wann? zweiter Mittwoch 15.00 bis 17:00 Uhr
Was? Der Singkreis wurde vor mehreren Jahren auf Wunsch von Hammeranern gegründet, um schöne (Volks-)Lieder zu singen und sich nebenbei auch ein wenig was zu erzählen.
Da sich das Interesse an diesem Singkreis nach Russee verlagert hat, wird nun auch dieser Kreis nach Russee verlegt, damit vielleicht auch andere Leute aus Russee, denen der Weg nach Hammer bisher zu weit war, mitmachen können. Wenn Sie auch mitsingen möchten: Herzlich willkommen! Der Spaß am Singen steht bei uns im Vordergrund; jeder darf mitsingen. Ich freue mich auf Sie!
Ansprechpartner: Sigrid Schultz-Kokerbeck