Angebote für Kinder

Pastorin Hartwig erzählt bei der Kinderkirche eine Geschichte. © A. Jureczek
Pastorin Hartwig erzählt bei der Kinderkirche eine Geschichte. © A. Jureczek

"Jesus sprach: Lasset die Kinder und wehret ihnen nicht, zu mir zu kommen; denn solchen gehört das Himmelreich." (Matthäus 19,14)
In unserer Gemeinde gibt es viele Veranstaltungen und Angebote für Kinder. Einige davon werden regelmäßig angeboten, wie z.B. die Kinderkirche oder die Familienkirche. Zusätzlich gibt es mehrmals im Jahr auch noch tolle Angebote wie die Kinderbibeltage.
Eins ist bei allen Angeboten gleich: gemeinsam wollen wir Geschichten aus der Bibel und Gottes vielfältige Welt kennenlernen.

Pastorin Wegener ihre Gitarre herausholt oder Organistin Bettina Weidel an der Orgel spielt, aber auch basteln, backen, Spaß haben und neue Freunde treffen stehen auf dem Programm!

 

Eins der Highlights ist dabei natürlich das Krippenspiel an Heiligabend, das wir gemeinsam mit den Kinderkirchenkindern vorbereiten.

 

 

Sofern Sie als Eltern sich noch nicht in unsere Liste für den neuen E-Mail-Verteiler eingetragen haben, wäre es schön, wenn Sie uns eine E-Mail an kinder@claus-harms.de schicken, damit wir Sie in unseren Verteiler aufnehmen können, um Ihnen aktuelle Informationen zukommen lassen zu können. Der alte Verteiler wurde mit dem Weggang von Pastorin Hartwig gelöscht.


Wir freuen uns auf Euch!!! :-)


Kinderkirche

http://www.kirche-mit-kindern.de/arbeitsmaterial/download/download-logo-kirche-mit-kindern/
© Landesverband für Evangelische Kindergottesdienstarbeit in Bayern

Wer? Alle Kinder im Alter von 5 bis 11 Jahren sind herzlich eingeladen!
Was? Wir treffen uns zuerst in der Kirche, um dort eine Geschichte zu hören und zu singen. Nach circa 30 Minuten gehen wir dann ins Gemeindehaus und teilen uns in zwei Gruppen auf (die kleinen und die großen Kinder), um anschließend zu basteln, spielen, backen und Spaß zu haben!

Fragen? Pastorin Wegener oder Inga Riebold (kinder@claus-harms.de)

Wo? St. Gabriel Kirche Russee, Rendsburger Landstr. 389, 24111 Kiel

Wann?

13.11.2020 15.00 - 18.00 Uhr      Kinderbibeltag "Das Reich Gottes - Dein Reich komme..“

14.11.2020 10.00 - 13.00 Uhr      Kinderbibeltag "Gottes Wunsch für uns als Menschen - Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden..."

 

05.12.2020 10.30 - 12.00 Uhr      "Was brauchen wir alles zum Leben? - Dein tägliches Brot gib uns heute...“

 

 


Kinderkirchentag

Gruppenfoto von einem Kinderkirchentag. © A. Jureczek
Gruppenfoto von einem Kinderkirchentag. © A. Jureczek

 

Wer? Alle Kinder im Alter von 5 bis 11 Jahren sind herzlich eingeladen!

 

 

Was und Wann? Die nächsten Kinderbibeltage finden am 13.11. (von 15 bis 18 Uhr) und 14.11.2020 (von 10 bis 13:30 Uhr) statt. Weitere Informationen folgen im Herbst. 

 

 

Fragen? Die Kinderkirchen- und Kinderbibeltage werden von einem ehrenamtlichen Team unter der Leitung von Pastorin Wegener betreut

 

 

Wo? St. Gabriel Kirche Russee, Rendsburger Landstr. 389, 24111 Kiel

 


Familienkirche

Wer? Kirche für die Kleinen von 1-6 Jahren, ihre Geschwister & Familien
Was? Wir freuen uns auf die Kinder der Kinderkirche mit ihren Familien, auf die Familien aus der Familienkirche und auf alle anderen Familien unserer Gemeinde.

Herzlich willkommen an alle!

 

Wo? In der St. Gabriel-Kirche in Russee

Wann? Nächster Termin wird bald bekannt gegeben.

 

Herzlich Willkommen an alle!

 

Leitung: Inga Riebold und Team

Kindergottesdienst in Hasseldieksdamm

Wer? Alle Kinder im Alter von 4 bis 7 Jahren!

Was? Auch in Hasseldieksdamm feiern wir regelmäßig Kindergottesdienst: Gemeinsam basteln, singen und spielen wir. Eine biblische Geschichte steht dabei immer im Mittelpunkt. Der Kindergottesdienst wird in Kooperation mit der Ev. Kita Hasseldieksdamm organisiert, wir haben ihn daher bewusst in die Woche und auch in die Kita-Zeit gelegt.

Wann? In der Regel am dritten Donnerstag im Monat 14.00 - 15.30 Uhr

Wo? In der Erlöserkirche

Leitung: Pastor Thomas Lemke und Team

 


Pfadfinder Auenland

Wer? Alle Kinder von 8 bis 12 Jahre

Was? Wir singen: Christliche Lieder, Fahrtenlieder, Volkslieder, Bewegungslieder! Wir spielen: Geländespiele, Tobe-Spiele, Kreisspiele, Konzentrationsspiele!
Wir hören Geschichten: Aus der Bibel, alte Sagen und Legenden und hören von Menschen, die einfach großartig sind!
Wir gehen auf Fahrt: Mit unseren Zelten, wir schlafen draußen, wir machen Feuer in unseren Zelten, wir kochen und kokeln überm Feuer.
Wir machen Fahrtenkunde: Wir lernen die Knoten, den Umgang mit Zelt und Feuer, den Umgang mit Messer und Beil – und den Umgang miteinander.
Wir sitzen am Feuer – und singen – und spielen – und hören Geschichten – und erzählen uns unsere Abenteuer – und erleben Gemeinschaft.

Wann? Donnerstags von 16:00 - 17:30 Uhr

Wo? Ostern bis zu den Herbstferien im Hasselgrund (Julienluster Weg 35), Herbstferien bis Ostern hinter der Erlöserkirche (Am Wohld 6)

Leitung: Pastorin Diana Wegener und Pastor Thomas Lemke