Erste Kinderkirche fand wieder statt

Gestern fand die erste Kinderkirche unter Corona-Bedingungen statt. Im Anschluss an gemeinsames Singen auf dem Kirchvorplatz haben wir zunächst einen Kindergottesdienst in der Kirche gefeiert.

Es ging in der gestrigen Kinderkirche um das Thema "Gebet" als Einstieg des Jahresthemas "Vaterunser". Im Kindergottesdienst kamen unsere neuen selbstgebauten Figuren zum Einsatz, um die Geschichte auch aus größerer Entfernung gut erkennen zu können.

 

Nach dem Gottesdienst gab es zwei Kleingruppen, die sich an zwei Stationen abgewechselt haben: einmal die thematische Auseinandersetzung mit dem Thema "Gebet", bei der u.a. verschiedene Gebetshaltungen ausprobiert wurden und zum anderen eine Bastelstation, an der eine Gebetsspirale hergestellt wurde.

 

Das Singen zum Abschluss ist leider wortwörtlich ins Wasser gefallen, aber wir konnten diesen in der Kirche gut improvisieren! Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer und die Kinder, die da waren.

 

 

Die nächste Kinderkirche findet am Samstag, den 24.10. von 10:30 bis 12:00 statt!!!