Angebote für die Kleinsten

In der Kinderkirche geht es weiter mit den Perlen des Glaubens. Inzwischen haben wir schon viele Perlen kennengelernt und viele Kinder haben ein Perlenarmband. Alle Kinder, die noch keins haben, können gerne noch eins bekommen. Anhand der Perlen erinnern wir uns, was wir bereits gehört haben und lernen die weiteren Perlen kennen.

 

Als nächstes haben wir wieder einen Kinderkirchentag!

 

*Am Samstag, den 2.März 2019 ist von 10.00 bis 13.00 Uhr Kinderkirchentag! Wir beginnen in der Kirche und wandern dann wieder von Station zu Station mit verschiedenen Aktivitäten. An dem Tag wird uns die Wüstenperle begleiten.

 

*Damit wir uns vor den Osterferien nochmal sehen, ist am Samstag, den 30. März 2019 Kinderkirche wie gewohnt um 10.30-12.30 Uhr. Dann mit der Perle der Nacht: Auch im Dunkeln ist Gott bei uns.

 

*Gründonnerstag, den 18.April ist Kinderkirche um 15.00 Uhr UND um 16.30 Uhr feiern wir einen Abendmahlsgottesdienst für die Kinder mit ihren Familien als Einstimmung auf Ostern. Dabei darf auch wieder jedes Kind eine Osterkerze basteln.

 

In der Regel aber findet die Kinderkirche am 1.Samstag im Monat von 10.30-12.30 Uhr statt – und das tut sie wieder am:

 

* am 4.Mai 2019: Mit der Perle der Gelassenheit und einem kleinen Sommerfest gehen wir dann in die Sommerpause!

 

 

 

 

Familien mit kleinen Kindern (1-6 Jahre) sind herzlich zur Familienkirche eingeladen: am Samstag, den 9. März 2019 um 16.00 Uhr in Hammer in der Kirche. Was wir hören, trägt den Titel: „Auf dem Wasser: Hab keine Angst!“ Im Anschluss gibt es ein geselliges Beisammensein bei Kaffee und Kuchen.

 

Am Gründonnerstag (18.4.19) um 16.30 Uhr wollen wir uns mit einem Kinder-Abendmahlsgottesdienst auf Ostern einstimmen. Am Ende dürfen die Kinder dann auch wieder eine kleine Osterkerze basteln.

 

Herzlich willkommen!

 

Pastorin Charlotte Hartwig