Impressionen aus der Karwoche und von Ostern

Autor: Udo Schultz
Seit vielen Jahren ist er in unserer Gemeinde ehrenamtlich aktiv, besonders in den Chören! Zudem schreibt Udo Schultz regelmäßig Berichte über Veranstaltungen in unserer lebendigen Gemeinde.


Oster-Frühgottesdienst

Zum Osterfrühgottesdienst um 6 Uhr in der Erlöserkirche, in dem auch 11 Konfirmanden und Konfirmandinnen getauft wurden, versammelten sich rd. 100 Personen in der dunklen Kirche. Pastorin Hartwig und Pastor Lemke leiteten den Gottesdienst, musikalisch unterstützt durch Flötenmusik, solange die Orgel noch schwieg.

Im Laufe der Zeit bekam der Regenbogen in der Altarwand immer mehr Farben. Beendet wurde der Morgen auf dem Kirchvorplatz im Schneegestöber, wo mit Blechbläserunterstützung der Familie Lemke ein Abschlusslied gesungen wurde.


Tischabendmahl

Am Gründonnerstag, 29.3.18, kamen in der Erlöserkirche in Hasseldieksdamm 26 Personen zusammen, um gemeinsam Tischabendmahl zu feiern. Umrahmt von der Liturgie mit Pastor Thomas Lemke und Prädikantin i.A. Iris Weisflog wurde an einer langen Tafel gesungen, gebetet, gegessen, getrunken, geklönt und - natürlich - gemeinsam Abendmahl mit Brot und Saft gefeiert.