Amtseinführung Küster und Sekretärin

Autor: Udo Schultz
Seit vielen Jahren ist er in unserer Gemeinde ehrenamtlich aktiv, besonders in den Chören! Zudem schreibt Udo Schultz regelmäßig Berichte über Veranstaltungen in unserer lebendigen Gemeinde.


Im Rahmen des Gottesdienstes in der St. Gabriel-Kirche, Russee, am 14.1.18 führte Pastorin Dr. Hartwig Gilda Selk als neue Gemeindesekretärin offiziell in ihr Amt ein, das sie bereits am 1.12.17 von Frau Bahnemann übernommen hatte.

Ebenfalls in sein Amt eingeführt wurde unser neuer Küster, Ralf Riebold, der seine Stelle am 15.12.17 angetreten hatte. Er ist zuständig für die Gemeindeteile Hasseldieksdamm und Hammer. Viele Gemeindemitglieder werden ihn bereits aus der Jungendarbeit kennen. Iris Weisflog hat die Stelle aufgegeben, wird aber weiter als Prädikantin in der Gemeinde tätig sein.

 

Im Anschluss an den Gottesdienst gab es bei Kaffee, Saft und Sekt im Gemeindehaus Gelegenheit, die beiden näher kennenzulernen und noch einmal persönlich zu gratulieren.

Parallel fand in Boostedt der Abschiedsgottesdienst von Pastor Lemke statt. Einer guten Tradition folgend, waren dabei auch zwei Mitglieder seiner neuen Gemeinde anwesend.