Konfis im Bibelzentrum

Eine Reise durch die Epochen der Bibel:
Am Wochenende des 13. und 14. Januar machten sich unsere Konfis auf den Weg ins Bibelzentrum nach Schleswig. Dort wartet eine Erlebnisausstellung, um neue Zugänge zur Bibel erschließen: lebendig, erfahrungsbezogen und ganzheitlich. Das Thema lautet:

 

Erlebnisausstellung zur Bibel: "Vom Nomadenzelt zum Mikrochip"

Die Ausstellung möchte solche Menschen ansprechen und fortbilden, die – unabhängig von kirchlicher Bindung und persönlicher Glaubenseinstellung – Lust haben, sich über biblische Inhalte zu informieren und sich mit ihnen auseinander zu setzen. Ziel ist es, die verborgenen Schätze und Lebensweisheiten dieses Buches wieder zu entdecken.

Grund genug für unsere Konfis, dabei zu sein. Pastorin Dr. Hartwig kümmerte sich um die Organisation, und mithilfe einiger freundlicher Eltern, die uns beim Transport unterstützen, ging es los.

 

Im folgenden ein paar Bilder, die vielleicht einen Eindruck vermitteln, was unsere Konfis im Bibelzentrum so alles erlebt haben...