Pfingsten 2017 in unserer Gemeinde

Festgottesdienst am Pfingstsonntag

© U. Schultz
© U. Schultz

Der Festgottesdienst in der Erlöserkirche konnte mit einem musikalischen Highlight aufwarten:

Arwen Amelie Schultz sang, begleitet von Bettina Weidel am Klavier, zwei Solostücke, u.a. den "Sommarpsalm".

Open-Air-Gottesdienst am Pfingstmontag

Das war schön: gemeinsam mit der Friedensgemeinde haben wir an Pfingstmontag Gottesdienst im Hasselgrund gefeiert.
Pastor Kraupner predigte zum Turmbau zu Babel als "Gegengeschichte" zur Pfingstgeschichte: Der Heilige Geist lässt uns verstehen. Es ist der Ungeist der Machtsucht, der uns über andere erheben lässt. Er ist es auch, durch den sich die Menschen in der Legende vom Turmbau zu Babel nicht mehr verstehen.

Musikalisch untermalt wurde der Gottesdienst vom Posaunenchor🎺 der Friedensgemeinde. :)