Kieler Woche 2016

Stadtteilfest in Hasseldieksdamm

Am Sonntag, den 19.06.16 fand das Stadtteilfest in Hasseldieksdamm statt, an dem sich auch unsere Kirchengemeinde beteiligte. Bei gutem (wenn auch etwas windigem) Wetter fanden viele den Weg zu uns und erfreuten sich an leckeren alkoholfreien Cocktails von JiMs-Bar, die von den Jugendlichen aus unserer Kirchengemeinde zubereitet wurden, oder an leckerem Grillgut.
Zum Anfang gab es in der Erlöserkirche einen Festgottesdienst, bei dem Propst Block die Predigt hielt und damit die Visitation in unserer Gemeinde abschloss.
Abgerundet wurde der Gottesdienst mit einer Luftballon-Aktion. Anschließend konnten die Gäste die vielen verschiedenen Stände besuchen, die von Vereinen und Verbänden aus dem Stadtteil betreut wurden.


Seefest in Russee

Auch in diesem Jahr fand im Rahmen der Kieler Woche das Seefest Russee auf dem Gelände der Schützengilde Demühlen statt.
Wir vom Backhaus verkauften leckere Waffeln. Dieses Jahr gab es auch ein paar Wassermelonen an unserem Stand zu kaufen - bei tropischen Temperaturen waren diese sehr begehrt! :D
Außerdem konnten die Besucher des Seefestes eine kleine Austellung von Kirchenfenstern (entworfen von unseren Konfis) besuchen mit dem Thema: "Wofür Kirche wichtig ist".

Wir freuen uns schon auf eine Wiederholung im nächsten Jahr!