Bericht: Soundtrack meines Lebens Vol.1

Soundtrack meines Lebens

Musik begleitet uns unser ganzes Leben. Bei der Premiere des "Soundtrack meines Lebens" am Mittwoch, den 27. April 2016 in Erlöserkirche stellte der hasseldieksdammer Medizinprofessor Ulrich Stephani (Direktor der Klinik für Neupädiatrie am UKSH) Lieder und Melodien vor, die ihm in seinen Lebensphasen wichtig waren und wichtig sind. Von der von den Eltern selbst komponierten Melodie, über Klassik und die Beatles, bis hin zur eindrücklichen musikalischen Impression durch die Orgel war vieles dabei.
Organisiert und umgesetzt wurde die Veranstaltung von Pastor Joachim Kretschmar, der den Abend  mit theologischen Impulsen zu den jeweiligen Musikstücken begleitete, und Sven Zimmermann (Leiter der Rockschule Russee), der mit einem Team von Musikern die Musikstücke am Abend live präsentierte.
Visuell untermalt wurde die Veranstaltung durch eine eindrückliche Lichtgestaltung, die die Erlöserkirche in eine angenehme Atmosphäre tauchte.