Gottesdienst zu Himmelfahrt: Zwischen Himmel und Erde

Wir laden herzlich ein zum ersten Gottesdienst der Region bei uns in Russee zu Himmelfahrt. Dieser Gottesdienst wird vorbereitet und gestaltet von Prädikantin Inga Riebold aus der Claus-Harms-Kirchengemeinde in Russee, Hasseldieksdamm und Hammer, Pastorin Elvira Schlott aus der Michaeliskirchengemeinde in Hassee sowie Pastor Christian Müller-Tiedemann aus der Thomas-Kirchengemeinde in Mettenhof.

Im Zuge der Regionalisierung sind zukünftig als Annäherung und Kennenlernen der Kirchengemeinden unserer Region vier gemeinsame Gottesdienste im Jahr geplant. Am zweiten Weihnachtstag ist die Michaeliskirchengemeinde Gastgeberin und es wird in der Kirche in Hassee gefeiert. Am Himmelfahrtstag laden wir als Claus-Harms-Kirchengemeinde in den Küstergarten in Russee ein. Der Gottesdienst am Pfingstmontag wird seit vielen Jahren gemeinsam von der Friedensgemeinde und der Claus-Harms-Kirchengemeinde im Hasselgrund gefeiert, in Zukunft sind auch dort besonders Menschen aus den anderen Gemeinden der Region eingeladen. Der Reformationstag wird in Zukunft zusammen im Birgitta-Thomas-Haus in Mettenhof gefeiert.

Wir feiern den diesjährigen Himmelfahrtsgottesdienst am Donnerstag, den 09.05.2024 um 11:00 Uhr im Küstergarten in Russee (links neben der Kirche). Im Gottesdienst wird der Gospelchor, die „Rainbow Singers“, unserer Gemeinde unter der Leitung von Sigrid Schultz-Kokerbeck singen.

Im Anschluss an den Gottesdienst gibt es bei einer Tasse Kaffee oder Tee Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen und sich auch übergemeindlich etwas kennenzulernen.

Wir freuen uns auf viele Gottesdienstbesucher*innen aus unserer Region und darüber hinaus, in unseren Gemeinden bekannt oder nicht bekannt, alle sind herzlich willkommen.

Prädikantin Inga Riebold, Pastorin Elvira Schlott und Pastor Müller-Tiedemann